Heimrich

der intelligente Alltagsassistent

Heimrich

Die kostenlose Heimrich-App vereinfacht dir deinen Alltag. Heimrich lernt dich kennen und begleitet dich durch dein tägliches Leben – egal ob beim Einkaufen, Kochen oder bei deinen Finanzen. Endlich wieder Zeit für das Wesentliche!

2. Platz bei 1,2,3 Go

Heimrich hat den zweiten Platz im 1,2,3 Go Wettbewerb der SaarLoxLux Großregion gewonnen.

1,2,3 Go Imagefilm Heimrich

Das Video entstand im Rahmen des überregionalen Businessplan Wettbewerbs 1,2,3 Go, bei dem Heimrich den zweiten Platz erreicht hat.

Heimrich Vision

Vision für den Nutzer (B2C)

Der Heimrich-Service ist ein persönlicher Assistent, der seine Nutzer bei der täglichen Haushaltsführung proaktiv unterstützt. Er verwendet moderne, wissenschaftliche Techniken wie Machine Learning und cloud-gestützte kognitive Services, um für seine Nutzer aktiv und individuell mitzudenken. Er lernt seine Nutzer kennen und weiß, was seine Nutzer gerade im Haushalt haben und was sie noch einkaufen müssen. Er erinnert sie an Dinge, die sie häufig vergessen, und macht Vorschläge für Dinge, die sie noch benötigen könnten. Er hilft ihnen beim Kochen, schlägt Rezepte vor und unterstützt beim Einkaufen, indem er seinen Nutzern genau die Dinge auf ihrer Einkaufsliste anzeigt, die gerade wichtig sind. Er ermöglicht ihnen, mühelos ihre Finanzen im Blick zu behalten, und unterstützt seine Nutzer bei den Herausforderungen des Alltags. Er hilft ihnen so, das zeitraubende Führen ihres Haushalts entscheidend effizienter zu gestalten.

Laden Sie Heimrich hier kostenlos herunter.

Vision für den Handel (B2B)

Die Heimrich-Unternehmung möchte den stationären Handel bei der Digitalisierung unterstützen und bietet dazu fortgeschrittene Lösungen zu Marketing und Marktanalytik an. Ein USP des Heimrich-Service ist, dass er von Beginn an darauf konzipiert ist, sein umfangreiches B2C Angebot mit dem Potenzial zu kombinieren, der stationären Einzelhandelsbranche einen direkteren Zugang zu den digitalen Märkten und Kunden der Zukunft zu ermöglichen.

Kooperationsmöglichkeiten bestehen zum einen bei individueller Werbung, da Händler grundsätzlich ein großes Interesse an digitaler, individueller Werbung für Produkte und Sonderangebote haben. Klassische soziale Medien sind hierfür nur bedingt geeignet. Der Heimrich-Service möchte Lebensmitteleinzelhändlern daher eine Plattform bieten, auf der sie nah am Kunden hochpersonalisierte Werbeanzeigen genau dort schalten können, wo sie für den Kunden wirklich relevant sind.

Ein weiteres Kooperationsfeld ist das Thema Marktanalytik. Es sind dabei exaktere Schlüsse als bei bisherigen Angeboten (Kundenkarten etc.) möglich, da bspw. durch das Abdecken nicht nur der gekauften Produkte, sondern auch der Produkte, gegenüber denen eine Kaufabsicht besteht, zwischen geplanten und Impulskäufen unterschieden werden kann.

Interesse geweckt?

Beginnen Sie ein Gespräch – am besten über das Kontaktformular der Webseite. Wir freuen uns auf Sie!

Potenziale

  • Spezifische Produktwerbung

    Die Heimrich-App bietet diverse Möglichkeiten, Nutzern an geeigneten Stellen innerhalb der App Anzeigen darzustellen. Diese spezifische Produkt- oder Marktwerbung bietet der Lebensmitteleinzelhandelsbranche völlig neue Möglichkeiten, Onlinewerbung effektiver als je zuvor auszuspielen und ihre Effektivität zu messen. Die Anzeigen sind hochgradig personalisierbar, so dass Händler ihre Zielgruppe genau definieren können.

  • Marktforschungen

    Mit Heimrich sind exaktere Schlüsse als bei bisherigen Angeboten (Kundenkarten etc.) möglich, da bspw. durch das Abdecken nicht nur der gekauften Produkte, sondern auch der Produkte, gegenüber denen eine Kaufabsicht besteht, zwischen geplanten und Impulskäufen unterschieden werden kann.

  • Gesponserte Rezepte / gesponserte Produktarten

    Unternehmen können eigene Rezepte und Produkte erstellen und im Heimrich-Service bewerben, indem Rezepte oder Produkte besonders prominent gelistet werden.

  • Onlinebestellungen

    Heimrich wird in Kooperation mit Partnern Bestellungen direkt nach Hause anbieten.

  • Individuelle Coupons

    Perspektivisch sind Pilotprojekte denkbar, in denen anhand von Datenanalytik individuelle Coupons für einzelne Nutzer ausgestellt werden.

Nutzer Feedback

Super App mit riesen Potential!

Heimrich Nutzer

Diese App ist der Hammer! Sie ist sehr gut konzipiert, hat gute Features und ist übersichtlich gehalten. Diese Klarheit fasziniert mich und wird nicht…

Heimrich Nutzer

Wir nutzen die App mit der ganzen Familie. Die Funktionen der App sind ausgefeilt, das Layout ist übersichtlich und besonders die Funktion, dass Heimrich zum Inventar passende Rezeptvorschläge vorgeben kann, ist super praktisch.

Heimrich Nutzer

Sehr schöne und einfach zu bedienende App.

Heimrich Nutzer