Über Uns

Digitalich GmbH ist ein IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken, das 2018 gegründet wurde. Digitalich verfolgt die Philosophie, passgenaue Software-Lösungen für mittelständische Unternehmen bereitzustellen – ohne überflüssige Hürden und starre Prozesse und Strukturen.

Unsere Mission ist das Unterstützen von Unternehmen bei den Herausforderungen der Digitalisierung – durch moderne, eigenentwickelte IT-Lösungen für diverse Branchen.

Unser Portfolio besteht aus unterschiedlichen IT-Lösungen für vielfältige Zielgruppen. Besonders unsere E2E Softwarelösungen Digitalich:LIVE und Athereon erfreuen sich steigender Beliebtheit und Nachfrage am Markt und werden daher von einem kontinuierlich wachsendem Team betreut.

Leadership Team

Marius Kleber

Geschäftsführender Gesellschafter

Als verantwortlicher Geschäftsführer und Gesellschafter der Digitalich GmbH zeichnet Marius Kleber für alle wirtschaftlichen Fragestellungen verantwortlich und ist zudem für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement zuständig. Sein Studium der Wirtschaftsinformatik, der Volkswirtschaftslehre und der Finanzlehre an der Universität Luxemburg sowie seine Berufserfahrung als leitender Projektmanager und Berater im Finanzsektor großer Beratungshäuser und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften prägten sein Serviceverständnis und erlaubten ihm tiefe Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen.

Philippe Weyand

Geschäftsführender Gesellschafter

Als Geschäftsführer und Gesellschafter der Digitalich GmbH ist Philippe Weyand für unser Produktportfolio verantwortlich und gestaltet maßgeblich unser Solution Offering für die zukünftigen Anforderungen unserer Kunden. Sein interdisziplinäres Studium des Wirtschaftsingenieurwesens sowie seine Berufserfahrung in verschiedenen mittelständischen Unternehmen, primär im technischen IT-Security- und Software-Bereich haben sein Verständnis für die Anforderungen unserer Kunden an unsere Produkte geformt. Darüber hinaus liegt als leidenschaftlicher Designer sein Augenmerk besonders auf intuitivem User-Experience Design unserer Softwarelösungen, was er bereits in frühen R&D Phasen der IT-Entwicklung einbringt.

Eric Bach

Geschäftsführender Gesellschafter

Eric Bach ist geschäftsführender Gesellschafter der Digitalich GmbH und als leitender Entwickler für die technische Implementation unserer Produkte verantwortlich. Sein Studium der Informatik an der Humboldt Universität zu Berlin machte ihn mit der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur und dem Umgang mit modernen Cloudlösungen vertraut. Seine Berufserfahrung in der Softwareentwicklung deutscher IT-Konzerne sowie seine langjährigen Entwicklungs- und Forschungstätigkeiten im OpenSource Bereich machen ihn zum Spezialisten für moderne, schlanke Softwareentwicklung mittels aktueller Technologien.